Schnelle Kontaktinformationen

Durch neue Ideen und Innovation setzt Öhringe Paletten Service zukunftsweisende, neue Maßstäbe

icon_widget_image Mon - Sont 0:00 - 24:00 icon_widget_image Ziegeleistraße 16 74613 Öhringen icon_widget_image + (49) 0 172 / 655 55 97 + (49) 0 172 / 444 46 27 icon_widget_image info@oehringen-paletten-service.de
Image Alt
Hockvertige paletten und innovative services

Euro-Paletten

Epal-Euro-Paletten von

        Öhringen Paletten Service

Die EPAL-Euro-Palette ist ein bewährter, normierter Ladungsträger aus Holz. Sie erlaubt sicheren Transport und stabile Lagerung bei optimaler Arbeitssicherheit. Weltweit sind mehr als 450 Millionen EPAL-Euro-Paletten im Einsatz, sie sind der Standard in Industrie und Logistik. In Europa sind nahezu alle Lager- und Transportsysteme auf die Euro-Palette abgestimmt.
Der EPAL-Stempel und das IPPC-Zeichen stehen für Qualitätssicherung und hochwertige Materialien. Die Mehrfachnutzung macht den Einsatz dieser Ladungsträger besonders wirtschaftlich – und auch ökologisch sinnvoll. Wo ist Ihr Einsatzgebiet? Welche Qualität benötigen Sie? Bei uns finden Sie alle Qualitäten sofort verfügbar und direkt lieferbar. Europaweit.

Kennzeichnungen

Seit August 2013 nur EPAL im Oval

IPPC-Zeichen, Länder-Code, Registriernummer der zuständigen Pflanzenschutzbehörde, Hitzebehandelt (Heat Treatment), Lizenznummer-Jahr-Monat auf Mittelklotz

EPAL Prüfklammern

Technische Daten

Material: 11 Bretter aus Qualitätsholz, 9 Formspan- bzw. Vollholzklötze, 78 Nägel. Fertigung gemäß dem Technischen Regelwerk der EPAL.

  • Länge:800 mm
  • Breite:1.200 mm
  • Höhe:144 mm
  • Gewicht:ca. 25 kg
  • Tragfähigkeit:1.500 kg

Bei der Stapelung von beladenen Paletten auf einem soliden und ebenen Untergrund sollte eine Belastung der untersten Palette nur bis max. 5500 kg erfolgen.

ISPM 15

Die Einhaltung des ISPM 15 Standards ist die wichtigste Bedingung, um Ladungsträger uneingeschränkt im internationalen Warenverkehr einsetzen zu können. Deshalb werden alle EPAL-Euro-Paletten nach den strengen Vorgaben des IPPC hergestellt und sind somit weltweit einsetzbar. Die lokalen Pflanzenschutzämter geben Auskunft darüber, in welchen Ländern der IPPC Standard anerkannt ist.